Tag:
Dienstag
Uhrzeit:
10.30 -11.30 Uhr
Start:
29.11.22 / 06.12.22/ 13.12.22 (Weihnachtsferien), dann wieder ab 10.01.23 (regelmäßiges Treffen, 1x wöchentlich bis 28.03.23)
Teilnehmeranzahl:
max.8
Kosten:
kostenfrei - Spenden willkommen
Kursleitung:
Christiane Stange
Veranstaltungsart:
in Präsenz
Familie leben - Evangelische Familienbildungsstätte Kassel

In einer Familie zu leben beschert viele schöne Momente und auch immer wieder Herausforderungen. Welches Elternteil wollte nicht schon einmal "kündigen", wenn immer wieder die gleichen Probleme auftauchen und keine Lösung in Sicht ist? Und die vermeintlich sicheren Erziehungstipps? Sie funktionieren meistens nicht. 

Wie wäre es mit "Beziehung" statt "Erziehung", damit wir in unseren Familien leben können, statt zu kämpfen? In dieser Gruppe betrachten wir, was hinter den alltäglichen Konflikten steckt. Wir können uns austauschen, voneinander und von unseren Kindern lernen und uns gegenseitig unterstützen. Bringt gerne eure aktuellen Fragen und Alltagssituationen mit in die Runde. 

 

Kursleitung

Christiane Stange / Familie leben - Evangelische Familienbildungsstätte Kassel

Christiane Stange

Evangelische Familienbildungsstätte
Evangelisches Familienzentrum Wehlheiden

Katharina-von-Bora-Haus

Hupfeldstr. 21
34121 Kassel

Bürozeiten
Mo. – Fr. 09.00 bis 11.30 Uhr
Di. – Do. 14.00 bis 16.30 Uhr