PEKiP

Das Prager Eltern-Kind-Programm begleitet Eltern und Babys mit Spiel- und Bewegungsanregungen durch das erste Lebensjahr. Das Mindestalter beträgt sechs Wochen.

DELFI®

Denken, Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell. Das sind die Grundsätze von DELFI®. Babys ab der sechsten Lebenswoche können all dies und noch mehr in einer altershomogenen Gruppe erleben.

Krabbelkäfer

Du möchtest die natürliche Entwicklung Deines Babys begleiten und neue Impulse für den Alltag einfangen?

Treff für Mehrlingseltern und werdende Mehrlingseltern

Der Austausch mit anderen Eltern steht im Mittelpunkt der regelmäßig stattfindenden Treffen. Gern heißen wir auch werdende Mehrlingseltern willkommen! Um Anmeldung wird gebeten!

(Ver-)Bindungsinsel f. Kinder um das 1. Lebensjahr

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, deinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun, während du gleichzeitig die Bindung zu deinem Baby stärkst.

Babymassage

"Ich bin da um dich ins Leben zu begleiten, mein Herz ist da um dich zu lieben, meine Hände sind da um dich zu streicheln."

Schwangerschafts-Yoga

Willkommen zum Schwangerschafts-Yogakurs: Entspannung und Stärkung für werdende Mütter.

Yoga nach der Schwangerschaft (mit Baby)

Yoga nach der Schwangerschaft mit Baby

Stillgruppe der La Leche Liga bis 12 Monate

Stillen ist natürlich, aber nicht immer einfach. Die Stillberaterin hilft dir, wenn du Fragen und Unsicherheiten rund um das Stillen hast oder mit anderen Stillenden in Austausch kommen möchtest.

Stillgruppe der La Leche Liga ab 10 Monate

Stillen ist natürlich, aber nicht immer einfach. Die Stillberaterin hilft dir, wenn du Fragen und Unsicherheiten rund um das Stillen hast oder mit anderen Stillenden in Austausch kommen möchtest.

Stillvorbereitungsabend

Ein kostenloser Informationsabend für Schwangere und deren Partner:innen zum Thema Stillen.

Schwangerschaftstreffen

Lerne andere schwangere Frauen aus Kassel kennen und lausche einem spannenden Input zum Thema Schwangerschaft und Babyzeit von einer Expert*in.

Geburtsvorbereitung für werdende Väter

Vater werden - wie ist eigentlich das eigene Bild von Vaterschaft? Was verändert sich durch die Schwangerschaft der Partnerin? Wie ist meine Rolle während der Geburt? Dieser Kurs richtet sich explizit an werdende Väter und wird geleitet von Christoph Lyding vom Projekt "Mann wird Vater".

Beratung in Krisensituationen rund um frühe Elternschaft

Du musst deine Probleme nicht allein bewältigen. Wir hören dir zu und suchen gemeinsam mit dir nach Lösungen.

Evangelische Familienbildungsstätte
Evangelisches Familienzentrum Wehlheiden

Katharina-von-Bora-Haus

Hupfeldstr. 21
34121 Kassel

Bürozeiten
Mo. - Fr. 08.30 bis 11.30 Uhr
Di. und Do. 14.00 bis 16.30 Uhr